Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Über mich

Persönliches

  • Ich wurde am 22.09.1992 in Fürth/Bayern geboren.
  • Mit acht Jahren zog ich nach Schaafheim, OT Mosbach, wo ich seitdem lebe.
  • 2012 habe ich an der Landrat-Gruber-Schule in Dieburg mein Abitur gemacht.
  • Von 2012 bis 2016 habe ich an der Goethe-Universität in Frankfurt Soziologie und Politikwissenschaft studiert.
  • Seit 2016 studiere ich Wirtschafts- und Finanzsoziologie im Master in Frankfurt und Wien.
  • Seit meinem elften Lebensjahr bin ich in der Feuerwehr Mosbach aktiv. Erst in der Jugendfeuerwehr, später in der Einsatzabteilung.
  • Ich war lange Zeit Betreuer und Jugendwart in der Jugendfeuerwehr.
  • Zusätzlich habe ich mit der Feuerwehr Projektwochen in der Grundschule durchgeführt und war im Bereich der frühkindlichen Brandschutzerziehung in Kitas und Grundschulen tätig.
  • In meiner Freizeit bin ich leidenschaftlicher Festival- und Konzertbesucher und reise gerne.

 

Berufliches

  • Neben dem Studium arbeite ich in der politischen Bildungsarbeit bei verschiedenen Träger*innen.
  • Darunter sind: Das Netzwerk für Demokratie und Courage (NDC), der DGB und Attac.

 

Politisches

  • 2014 bin ich in DIE LINKE. eingetreten
  • Seit 2016 bin ich Mitglied im Sprecher*innenrat der LINKEN. Darmstadt-Dieburg.
  • 2017 habe ich die Initiative "Aufstehen gegen Rassismus in Darmstadt-Dieburg" mit initiiert
  • Seit 2018 bin ich Landesschatzmeister der Linksjugend ['solid] Hessen
  • Erste politische Gehversuche habe ich bereits seit 2012 in der Hochschulpolitik durch die Mitarbeit in verschiedenen Kommissionen und Gremien an der Goethe-Universität unternommen. Auch nach wie vor ist Hochschulpolitik deshlab für mich ein zentrales Thema.
  • Neben der LINKEN. bin ich Mitglied in der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft [GEW], bei Attac, sowie in der Hochschulgewerkschaft Unter_Bau

In diesem Video stelle ich mich und meine politischen Positionen kurz vor:

Unsere Direktkandidaten zur Landtagswahl stellen sich vor: Tim Dreyer - Wahlkreis 52



Das Wahlprogramm zu hessischen Landtagswahl zum Download.

Reichtumsuhr

Quelle: www.vermoegensteuerjetzt.de